Bericht Kinderturnfest

Bericht Kinderturnfest

Zwei Tage Kinderturnfest im Dorfgemeinschaftshaus Bliedersdorf

Zwei Tage spielten, sangen, hörten beim Bilderbuchkino zu, malten, bastelten und turnten die Kinder.

Die DRK und AWO Kindergärten aus Bliedersdorf und Nottensdorf sowie die „Seebärenbande“ aus Postmoor, die eigenen Kinderturn- und Eltern-Kind-Gruppen, viele weitere motivierte Kinder aus beiden Dörfern sowie der SV Beckdorf mit einer seiner Kinderturngruppen waren tatkräftig dabei.

Unter dem Motto des Deutschen Turnerbundes (DTB), Tag des Kinderturnen, „Kinder. Joy of moving“ fanden diese Tage für Kinder bis 6 Jahre beim FSV statt.

Diese Veranstaltung wurde gefördert durch das Sonderprogramm “Startklar in die Zukunft” aus Mitteln des Landes Niedersachsen.

Das Aufwärmprogramm für die Kinder begann mit Gudrun und den Liedern zum Mittanzen.

Danach wurden die Gruppen mit Hilfe der Erzieher und Erzieherinnen aufgeteilt.

Lydia und Birte gestalteten das Bilderbuchkino und die Lieder zum Mitmachen. Begleitet und gestaltet wurde das Singen mit Birte und ihre Gitarre. Gespannt hörten die Kinder mit leuchtenden Augen zu und sangen mit.

Beim Basteln und beim Malen mit Ann-Kristi und Sandra wurde schon mal für die Weihnachtszeit vor gebastelt und verschiedene Motive ausgemalt.

Bei den Turnübungen für die Kleinen konnten sie ihr Geschick zeigen bzw. neues ausprobieren.

Und wer „erfolgreich“ die Übungen absolviert hatte, erhielt am Ende eine Mitmach-Urkunde, einen Knautschball des FSV sowie einen Apfel. Schließlich musste nach so viel Anstrengungen, neben dem Trinken, viele Vitamine und Mineralstoffe den Körpern wieder zugefügt werden.

Erfolgreich, zufrieden, aber auch ein wenig erschöpft, gingen die Kinder nach den Stunden im Dorfgemeinschaftshaus wieder ihres Weges.

Möglich war diese Veranstaltung nur, weil viele kleine Helfer mit anpackten. Herzlichen Dank an Holger, Thea, Annemarie, Steffi, Sandra, Finja, Ann-Kristin, Gudrun, Birte und Tanja sowie unser Kindertrainer im FSV, Michael.

54321
(0 votes. Average 0 of 5)
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert