Protokolle

Neuer Sportverein FSV Bliedersdorf/Nottensdorf trifft sich zur ersten gemeinsamen Mitgliederversammlung

Am 23.8.19 versammelte sich der FSV Bliedersdorf/Nottensdorf zu seiner ersten Mitgliederversammlung als neuer Verein. Leider ist dies noch nicht so ganz offiziell, da der Verein Noki in Action erst im folgenden Sommer offiziell aufgelöst ist, und das Vereinsregistergericht den Begriff „fusioniert“ in der Abkürzung FSV daher nicht akzeptiert hat. Der Sportverein agiert aktuell weiterhin noch als SV Bliedersdorf 66. In den kommenden Wochen soll aber zumindest der Name dann auch im Vereinsregister als FSV Bliedersdorf/Nottensdorf stehen, wobei das FSV noch ohne Bedeutung sein wird. Wenn alles formell abgeschlossen ist, wird der Verein dann offiziell als FSV (Fusionierte Sportvereine) Bliedersdorf/Nottensdorf e.V. geführt.

Zur Versammlung:
Es wurde viel diskutiert und viel neu gewählt und am Ende des Abends standen ein neuer Vorstand und ein neues Logo zu Buche. Bevor dies geschehen sollte, gab es wie üblich einen Bericht über die aktuellen Sparten, die Kasse und einen allgemeinen Bericht zur Lage im Verein, auch mit Hintergrund der Fusion, sprich wie sich bisher alles eingefügt hat.

Ehrungen:

Zudem durfte man sich über diverse Ehrungen für einzelne Mitglieder freuen, die für jeweils 50-Jähriges Jubiläum und für das 25-Jährige Jubiläum eine Urkunde und eine Nadel bekamen. Für 50-jährige Mitgliedschaft ehrte der       1. Vorsitzende die Sportfreunde  Günter Augustin, Hermann Ropers und Uwe Martens. Für besondere Verdienste um den Sportverein Bliedersdorf wurde der Sportfreund Norbert Panschog mit der Wilhelm-Hammel-Medaille ausgezeichnet. Norbert verdient unser aller Anerkennung; er hat sich viele Jahre leidenschaftlich im Jugendfußballbereich engagiert. Weiterhin hat  er viele Jahre im Vorstand die Funktion des Kassenwarts übernommen. Zuletzt verwaltete er den Mitgliederbestand des Vereins. Die Wilhelm-Hammel-Medaille ist die höchste Form der Anerkennung des Vereins. Wilhelm Hammel war Gründungsvorsitzender des SV Bliedersdorf  im Jahr 1966 und war bis 1975 im Amt. Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte der 1. Vorsitzende die folgenden Sportfreundinnen und Sportfreunde: Anja Arndt, Thies Dräger, Kerstin Ehlers, Daniel Fuchs. Katharina Höper, Lars Saborowski, Silke Schneidemüller, Maren Schulz, Isabell Steinforth und Friedhelm Tönnies.

Wahlen:

Nach den Ehrungen wurde dann fleißig gewählt im Saal. Björn Protze, seit 9 Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden kündigte bereits bei der letzten Versammlung an, nach der 3.Amtszeit nicht wieder zu kandidieren. Als Nachfolgerin stellte sich Tanja Cohrs zur Wahl. Tanja trainierte bis zur letzten Saison die U12- Junioren der JSG-Niederelbe 2. Seit kurzem betreut sie gemeinsam mit David Rettmann aus Nottensdorf  die jüngsten Nachwuchskicker. Nun hat sie eine weitere Aufgabe vor sich, denn sie wurde einstimmig zur neuen Vereinsvorsitzenden gewählt.

Als Ihr Stellvertreter und damit 2. Vorsitzender wurde Thorsten Bogotzek gewählt . Thorsten agierte seit 2016 als 1. Vorsitzender von Noki in Action und engagierte sich seit Bestehen des Nottensdorfer Vereins im Herrenfußballbereich, sei es als Spieler, Obmann oder Team- Manger.  

Als neue Kassenwartin im Amt wurde Kerstin Ehlers bestätigt. Im erweiterten Rat sitzen zudem nun Kerstin Höper und Heinrich Klensang. Kerstin Ehlers gehört wie Kerstin Höper schon mehrere Jahre dem Vorstand an. Wir freuen uns, dass die beiden sich weitere Jahre für den Verein engagieren werden. Heinrich wird in Zukunft für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins verantwortlich sein.


Veränderungen gab es auch im Ehrenrat des Vereins. Günther Schröder zieht für Heinz Kugis in den Rat ein und ihm folgen Annemarie Bröde, Horst Schwampe, Hans-Wilhelm Glüsen und Reiner Feigenspan.


Als Kassenprüfer wurden Heike Menzel, Timm Ehlers und Uwe Martens gewählt. Des Weiteren bestellt der Vorstand Nina Preuß zur neuen Mitgliederbeauftragten, die dieses Amt von Norbert Panschog übernimmt.

Neues Vereinswappen:

Zum Schluss wurde dann über das neue Wappen diskutiert und abgestimmt. Es standen drei Wappen zur Auswahl, welche von verschiedenen Seiten eingereicht wurden.

Letztendlich entschied man sich für folgendes:

Abschiedsworte an den ehemaligen Vorsitzenden

Als erste Amtshandlung löste Tanja Cohrs dann offiziell Björn Protze ab und richtete einige Abschiedsworte an den ehemaligen Vorsitzenden. Björn wurde 2001 erstmalig als 2.Vorsitzender in den Vorstand des SV Bliedersdorf gewählt. Anschließend  führte Björn 9 Jahre, also 3 Amtszeiten den Verein als Vorsitzenden an. Für sein 18 jähriges Engagement und persönlichen Einsatz bedanken sich die Mitglieder und wünschen ihm für eine Zukunft alles erdenklich Gute.

Zum Abschluss des Abends überreichte die neue Vorsitzende im Namen des Bliedersdorfer Vereins ein Willkommens-Geschenk (siehe Foto) für alle ex-Noki-Mitglieder, welches Thorsten Bogotzek stellvertretend entgegennahm.

Der neue Vorstand des FSV Bliedersdorf/Nottensdorf

Von links: Kerstin Höper(stellv. Vorsitzende); Thorsten Bogotzek (1. Stellv.Vorsitzender);

Tanja Cohrs (1.Vorsitzende); Kerstin Ehlers (Kassenwartin); Nina Preuß (Mitgliederbeauftragte). Es fehlt: Heinrich Klensang.