Seniorentanz ab 14. März

Seniorentanz ab 14. März

Tanzen ist die charmanteste Art, im Alter jung zu bleiben.

Dieser Kurs ist grundsätzlich für alle geeignet, die Spaß am Tanzen haben. Vorkenntnisse oder ein/e Partner/in sind nicht erforderlich.

Tanzen ist pure Lebensfreude. Hier heißt es: Mit anderen aktiv sein, Freude an Bewegung zu Musik haben und Gleichgesinnte treffen.

Das gesellige Tanzen ist zugleich Gehirnjogging sowie Kreislauf- und Balancetraining, es erleichtert und verbessert die körperliche Bewegungsfähigkeit und verschafft uns so ein ideales Sportprogramm mit großem Freizeitwert.

Nach dem Motto „Tanz dich fit!“ tanzen wir ohne Leistungsdruck und Wettkampfcharakter zu beschwingten und internationalen Musiken

  • Kreistänze und internationale Kolos
  • Paartänze
  • Blocktänze
  • Englische Kontras
  • Round-Mixer
  • Squares

In den Tanzpausen kann auch mal der eine oder andere Tanz im Sitzen eine Herausforderung für uns sein.

Natürlich sind die Tänze an die aktuellen Corona-Gegebenheiten angepasst. 

Kursbeginn:  14.03.2022,  jeweils  montags (10x)  von  14:30 – 16:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Nottensdorf .      

Kosten für Vereinsmitglieder 35 €        

Kosten für Nichtvereinsmitglieder 70 €

Wir bitten um Anmeldung bei Petra Knemeyer-Gaede:  petra.knemeyer@gmx.de

Das Angebot wird gefördert aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen.

54321
(0 votes. Average 0 of 5)
Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.