Wichtige Corona-Regelungen

Liebe Sportfreunde, liebe Mitglieder,

liebe KursteilnehmerInnen, liebe SpartenleiterInnen und ÜbungsleiterInnen

und Trainer,

auf der gestrigen Vorstandssitzung haben wir entschieden, die Jahreshauptversammlung am 03.12.2021 coronabedingt ausfallen zu lassen und die Tagesordnungspunkte in die Versammlung von 2022 zu verschieben.

Leider spitzt sich  Corona-Lage weiterhin zu, so dass wir im Landkreis Stade ab Mittwoch, den 01.12.2021 in die nächste Warnstufe 2 nach der niedersächsischen Corona-Verordnung eingestuft werden.

Das  führt für den Sportbetrieb zu folgenden Regelungen:

Für den Sport im Innenbereich ( Dorfgemeinschaftshaus Nottensdorf + Bliedersdorf und Sporthallen in Horneburg) + Vereinsheim + Umkleiden + Aufenthaltsraum im DGH Bliedersdorf )

• 2-G plus Regel und  ein zertifiziertes Test-Ergebnis, entweder als PCR Test, welches nicht älter als 48 Stunden ist oder ein Schnelltest, der nicht älter als  24 Stunden ist! Selbsttests sind nicht möglich, sondern nur ein Testergebnis aus einem Testzentrum ist nachzuweisen ( Im Anhang findet ihr Adressen zu möglichen Teststationen)
  • Das Tragen einer FFP2 Maske ist zusätzlich notwendig ( kein Maskentragen bei Sportausübung )

Für den Sport im Außenbereich (Sportanlage am DGH Bliedersdorf und Dohrenblick) gilt dann die

2-G Regel. Sobald Innenräume (Duschen, Umkleideräume usw.) betreten werden gilt die 2-G plus Regel (PCR Test nicht älter als 48 Stunden oder Schnelltest nicht älter als 24 Stunden) sowie das Tragen von FFP2 Masken.

Sollten die gültigen Nachweise nicht vor Ort vorgelegt werden können, darf die Sportstätte nicht betreten werden.

Kinder und Jugendliche vom 6. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind von diesen Regelungen ausgenommen.

Es gelten weiterhin die allgemein bekannten Masken,- Hygiene- und Abstandsregeln. In den Innenräumen ist das regelmäßige Lüften nicht zu vergessen!

Das vorherige Testen in einem Testzentrum verkompliziert den Sportbetrieb. Durch die ansteigenden Inzidenzwerte und Hospitalisierungsrate wächst die Unsicherheit, ob es sinnvoll wäre seine Kontakte zu reduzieren. Daher bitte ich alle Trainer und ÜbungsleiterInnen mit ihren TeilnehmerInnen  zu entscheiden, ob das Training bzw. Sportangebot unter diesen Bedingungen weitergeführt oder bis zunächst Ende des Jahres ausgesetzt werden soll.

Bitte teilt mir eure Entscheidung kurzfristig mit.

Falls es für eure Sportart die Möglichkeit gibt, diese im Online-Format anzubieten, begrüßen wir das sehr.

Bleibt gesund und bleibt uns treu!

Der Vorstand des FSV Bliedersdorf/Nottensdorf e.V.

(0 votes. Average 0 of 5)
Hinterlasse eine Antwort