Liebe FSV Mitglieder, liebe Engagierte,

ein schönes und ereignisreiches FSV-Jahr neigt sich dem Ende zu. Wieder wurde mit großer Leidenschaft und Freude Beachtliches für unseren Verein geleistet.

Gestartet sind wir im April mit der Jahreshauptversammlung. Die anwesenden Mitglieder wählten ein neues Vorstandsmitglied. Alexander Piehl, Softwareentwickler aus Nottensdorf, kümmert sich unter anderem um die FSV-Homepage und das Thema Datenschutz. Annemarie Bröde , unsere Leiterin des Sportabzeichens , wie auch Reiner Feigenspan, unser ehemaliger 2.Vorsitzende und leidenschaftlicher Fan des FSV-Fußballs wurden zum Ehrenmitglied ernannt.

Enttäuschend war die Resonanz , nur 21 Mitglieder waren auf der diesjährigen Mitgliederversammlung anwesend. Das ist ein trauriger Rekord. Hinsichtlich der Vereinsentwicklung , den Stand des Schul- und Sportstättenbaus gibt es viele interessante Informationen für alle Mitglieder. Wir hoffen, dass sich dieser Trend nicht fortsetzt und mehr Mitglieder in 2024 an der Versammlung teilnehmen.

Der FSV zeigte gerade in diesem Jahr einen besonderen gesellschaftlichen Beitrag für unsere Dörfer. Wie im vorigen Jahr veranstaltete die 2. Herrenmannschaft und die Damen das Osterfeuer in Bliedersdorf. Bei gutem Wetter tummelten sich viele Besucher auf der Fläche am Sportplatz, auf dem im nächsten Jahr im Mai der Bau der Schule starten wird. Daher kann das Osterfeuer 2024 nochmal auf der bisherigen Fläche stattfinden.

Neben dem Osterfeuer, veranstaltete der FSV unter der Federführung von Michael Riehn ein Sommerfest für unsere kleinsten Vereinsmitglieder im Freizeitpark Nottensdorf. Eine Spende der Kirchengemeinde Bliedersdorf aus den Einnahmen des Adventsmarktes machte es möglich, dass die Kinder auf einer Riesenhüpfburg toben konnten.

Das Highlight war die Neuauflage unseres Straßenfußball-Turniers im August , welches nach über 10 Jahren wieder stattgefunden hat. Trotz teilweisen Dauerregens kämpften 10 Mannschaften mit ca.130 Spieler*innen aus Nottensdorf und Bliedersdorf um den begehrten Wanderpokal. Die Mannschaft „ Zum Hohen Moor“ konnte ihren Titel verteidigen und Straßenkapitän Timm Ehlers übernahm stolz den Wanderpokal. Am Abend folgte die große Zeltdisco . Ca. 750 Partygäste , darunter viele Dorfbewohner feierten friedlich und ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden. Das Event erforderte viel Vorbereitung und Unterstützung von vielen Freiwilligen aus allen Abteilungen, wofür uns sehr bedanken möchten.

Auch am Erntefest in Nottensdorf hat sich der FSV beteiligt , die Fußballer stellten wieder einen flotten Erntewagen , unsere Mini-Noki-Dancer tanzten und in Rekordzeit wurden 260 Würste gegrillt.
Das sportliche Highlight erreichte in diesem Jahr unsere Damenmannschaft im Doppelpack: In einem packenden Finale um den Kreispokal in Hedendorf besiegten die FSV-Mädels den TVV Neu Wulmstorf im Elfmeterschießen. Auch die Saison verlief hervorragend : mit 10 Siegen , einem Unentschieden ,einer Niederlage und 33:5 Toren beendet man die Saison als Meister und stieg in die Kreisliga auf. Im November erhielt unser Damentrainer Matthias Peimann vom NFV Stade eine Auszeichnung für sein langjähriges Engagement im Damenfußball.

Für das Frühjahr 2024 steht die Instandsetzung des Saalbodens und der Bühne des Dorfgemeinschaftshaus Bliedersdorf auf dem Programm, daher wird für einige Wochen der Saal wieder nicht zur Verfügung stehen. Unsere Jahreshauptversammlung findet am 05. April 2024 diesmal im Dorfgemeinschaftshaus Nottensdorf statt.

Auch in 2024 freuen wir uns auf viele sportliche Highlights, rege Teilnahme an den Veranstaltungen und vor allem auf eine tolle Gemeinschaft. Bis dahin bleibt alle gesund und passt auf euch auf. Genießt die Feiertage und kommt gut in das neue Jahr.
Weihnachtliche Grüße vom Vorstand

des FSV Bliedersdorf/Nottensdorf e.V.

Wir sagen Danke….
-an unsere Mitglieder, für Ihre Vereinstreue
-an unsere Trainerinnen und Übungsleiterinnen für Ihren großartigen Einsatz
-an unsere Sponsoren für Ihre großzügige Unterstützung