Tischtennis beim FSV Bliedersdorf Nottensdorf

Jeden Montag treffen wir uns im Dorfgemeinschaftshaus Bliedersdorf zum Tischtennis.

18:00 Uhr ist Anstoß und wir spielen bis ca. 20:30 Uhr. Die kleine Gemeinsacht von 6 bis 10 Damen und Herren vergnügen sich mit dem kleinen weißen Ball.

Trotz guter Bekanntschaft wird man der der Tischtennisplatte dem Gegenüber zum Gegner. Es gilt die ganze Kraft und Konzentration zusammen zu nehmen, um den Gegenüber nach Punkten zu schlagen. Es wird keine Rücksicht genommen auf Stimmung oder Gemüt, nur eines zählt: Der Gegner muss nach Punkten besiegt werden. Erst danach wird sich die Hand gegeben, um sich gegenseitig zu belobigen oder ein paar Tipps für das nächste Tischtennis Match zu geben.

Sehr gerne wird auch ein “Doppel” gespielt. Dann stehen auf jeder Seite der Tischtennisplatte zwei Spieler und es wird im Wechsel der Ball geschlagen. Hierbei kommt es naturgemäß des Öfteren zu Drängeleien, wer muss schlagen, wer muss Platz machen für den Schläger. Das ist beabsichtigt, das ist die Würze des Spiels.

Da nicht jedes Mal alle Spieler zugegen sind, haben wir immer noch Platz für Zugänge, ob Anfänger oder Geübte. Wir spielen nicht in einer Mannschaft und tragen Punktspiele aus. Es steht nur der Spaß und die Bewegung im Vordergrund.

Wir freuen uns immer über neue Mitstreiter. Weitere Infos gibt es bei Horst Schwampe unter der Rufnummer: 04163 3901 oder per Anfrage an info@fsv-blieno.de.

(1 vote. Average 5 of 5)
  1. Hallo,
    Bitte um Rückmeldung, ob die Möglichkeit besteht, bei euch im Bereich Tischtennis mitspielen
    zu können.
    Ich habe gerade vom VfL Horneburg erfahren,das es hier keine Möglichkeit mehr gibt.
    Ich bin männlich, 53…Jahre alt und früherer Freizeitspieler.
    Leider bin ich durch ein kleineres Handicap seit letztem Jahr Frührentner, möchte aber durch
    den Sport meine allgemeine Fitness stärken.
    Es wäre toll,von Ihnen zu hören.
    Da meine Frau das Auto zur Arbeit benötigt,hoffe ich ,das eure Spielstätte von Horneburg aus
    mit dem Fahrrad gut zu erreichen ist.

R.Schmidt
    TEL. : 04163/ 809981